Ich bin etwas spät dran, weil ich noch im Wohnzimmer mit meinen Gasteltern gequatscht habe. Die beiden sind wirklich sehr nett und mir fällt grad ein, dass ich vergessen habe mich für die gebügelte Unterwäsche zu bedanken. Ich habe aber gestern schon angemerkt, dass ich mich wie im Hotel fühle!
Heute ist schon die Hälfte der Proben für die ersten Summerschool rum. Wir sind tatsächlich schon einmal durch das ganze Stück gekommen und ich habe einige Videos gemacht. Am Ende gibt es wahrscheinlich einen Zusammenschnitt auf Youtube. Hierfür sammle ich nicht nur Material während der Proben, sondern interviewe die Kinder auch zu ihren Charakteren und so weiter. Morgen wird dann zum ersten Mal in Kostümen geprobt, vielleicht schaffe ich es dann mal ein paar Fotos hochzuladen 😉 Zwischendurch probe ich mit den Solisten und während eine Tanznummer geprobt wurde, habe ich heute ein paar Interessierten den Becherpart vom „Cupsong“ beigebracht. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich schnell diese Kinderchen begreifen, ich hoffe, dass dies nicht früher oder später zur Eskalation führt. Heut war es einmal schon fast so weit… Vielleicht müssen sich dann alle nochmal an das Motto des Fremden und seiner Spieluhr erinnern:
„Music box go change the murk / into sunshine, do you work!“
P.S. Ich habe noch 2 Fotos von gestern hochgeladen. Dieses ist mir im Zug aufgefallen, fand ich lustig. Das andere ist das Beweisfoto zu den Insekten (siehe Eintrag von gestern)…