„Rent“ in Sutton

Die 2 Stunden heute Morgen in der Schule waren nett, aber unspektakulär. In einer Klasse gab es ein „Hip-Hip-Hurra“, das war witzig. Weil ich heute nur die 4. und 5. Stunde hatte, war es schon relativ spät, als ich wieder zuhause war. Habe ein paar Mails geschrieben und angefangen zu packen und aufzuräumen. Nach dem frühen Abendbrot um 6 bin ich dann nach Sutton gefahren um mir das Musical „Rent“ anzuschauen.

Foto

Es war eine recht gelungene Amateurproduktion, die Songs sind aber auch einfach gut und die Geschichte (basierend auf der Oper „La Bohème“) auch. Das rechtfertigt aber noch lange nicht 14 Pfund Eintritt, vor allem wenn man bedenkt, dass ich im National für 12 Pfund gewesen bin. Trotzdem habe ich es nur ein bisschen bereut, die Songs sind wie gesagt einfach gut und einige Sänger waren auch nicht schlecht. Übrigens wird „Rent“ demnächst von Osnabrücker Musikstudenten im Stadttheater in Minden aufgeführt. Das sind allerdings keine Kommilitonen von mir, andere Baustelle (anderes Institut). Hier mein Lieblingssong aus dem Film, den man sich sehr gut angucken kann! Habe ich schon schon 2 Mal mit dem Popchor gesungen.

Zurück zuhause habe ich mich dann schon von Alberto verabschieden müssen, der Morgen direkt von der Arbeit nach Madrid fliegt und wir uns deshalb nicht mehr sehen. Habe dann natürlich auch gleich Bescherung für beide gemacht, die Happy Socks kamen gut an 🙂

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar