2 Musicals

Da ich gestern noch nachdem ich den Tagebucheintrag schrieb meinen Uniessay fertig gestellt habe (hört, hört!), ist es etwas später geworden und ich habe heute länger geschlafen. Dann bin ich quasi direkt nach dem Aufstehen in die Stadt und „Billy Elliot“ gucken gefahren.

IMG_2543 IMG_2541

Es war großartig. Nicht umsonst werben die mit “The best musical of the decade” und ähnlichen Slogans. Ziemlich viele Kinder auf der Bühne und ziemlich gute Musik. Außerdem atemberaubende Tanzeinlagen und auch ein bisschen was fürs Herz. Kann ich nur weiter empfehlen!

IMG_2545 IMG_2547

 

Danach bin ich dann (die Show hat ungefähr 3 Stunden gedauert) gegen 6 im National Theatre aufgeschlagen und habe tatsächlich das letzte 12 Pfund Ticket für „The Light Princess“ bekommen. Ich habe glaube ich noch nicht erwähnt, dass das National eigentlich aus 2 Theatern und einem Schuppen nebendran („The Shed“) besteht. Im größeren (Olivier-Theatre) hatte ich Othello gesehen. Im etwas kleineren Lyttelton dann heute „The Light Princess“. Auch das war ziemlich gut. Basierend auf einem Märchen von George MacDonald (dessen „At the back of the North Wind“ ich vor einiger Zeit second Hand für meine Masterarbeit erworben hatte) geht es um eine Prinzessin, die nach dem Tod ihrer Mutter sozusagen den Boden unter den Füßen verliert und deshalb die ganze Zeit schwebt. Light Princess steht also nicht (nur) für Lichtprinzessin, sondern eben auch für leicht. Natürlich trifft sie über kurz oder lang ihren Prince Charming, dessen Liebe sie auf den Boden der Tatsachen zurück holt und sie auf eigenen Füßen stehen lässt. War mir fast ein bisschen zu kitschig, aber die Umsetzung des Schwebens wurde auf der Bühne unglaublich gut umgesetzt. 3 Schwarz gekleidete (und somit fast unsichtbare) Männer hielten die Prinzessin permanent über der Erde und ihre Bewegungen führten tatsächlich dazu, dass mein meinen konnte, die Prinzessin würde fliegen. Ab und zu tat sie das dann tatsächlich auch an einem Seil.

IMG_2555

Alles in allem ein sehr erfreulicher, erfolgreicher Tag, morgen geht es dann wieder in die Schule…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar