Wicked & King Lear

Der Titel verrät es schon, die letzten beiden Abende war wieder Kultur angesagt 😉 Leider gab es hier Probleme mit dem Netz, deshalb fasse ich die beiden letzten Tage jetzt in einem Bericht zusammen. In der Schule ist es ganz nett, darüber schreibe ich mal mehr, wenn es sonst nicht so viel zu berichten gibt. Heute aber erstmal die Wicked und King Lear Rückschau:

Über LastMinute.com habe ich gestern ein günstiges Ticket für einen ziemlich bescheidenen Platz in der letzten Reihe im Apollo Theater bekommen.

IMG_2487

Die Sicht war zwar gut, aber man war nicht wirklich Teil des Geschehens und der Sound war zunächst auch nicht so prickelnd.

IMG_2488

 

Ich dachte schon, es läge an meinen zu hohen Erwartungen, das ich nach der ersten Hälfte nicht ganz überzeugt war, aber weil ich schon vor der Pause bessere Plätze ausgemacht hatte, bin ich zur 2. Hälfte auf einen deutlich besseren Platz gewechselt und konnte den Rest sehr viel besser genießen!

Im Globe war ich heute, es großartig wie immer! Die King Lear Aufführung war auf weißrussisch, aber Übertitel fassten zeitgleich die Handlung zusammen. Außerdem hatte ich mich vorher mit meinem kürzlich Second Hand erworbenen Buch mit Shakespeare Zusammenfassungen vorbereitet. Alberto hatte sich auch spontan entschieden nach der Arbeit ins Globe zu kommen und wir trafen uns vorher und nachher. Ich war heute sparsam und habe mal wieder das ganze Stück gestanden, ich weiß nicht, wie lange meine Füße das noch mitmachen 🙂 Im Programm steht, dass einige der Schauspieler im Exil in England leben und andere heimlich in Weißrussland Aufführungen im Untergrund organisieren. Noch ein Grund, warum ich froh bin, diese Performance besucht zu haben!

Foto

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar