We’re going on a Bear Hunt

Gestern bin ich umgezogen. Nachdem ich morgens bei Brian und Margaret und Brian im Garten ein paar Skizzen für das neue VOiCE-Weihnachtsprogramm gemacht habe, gab es Mittag und Brian hat mich zu meinen neuen Gasteltern gebracht. Geoff und Alberto sind sehr nett und wir hatten köstliche Zucchini-Feta Puffer zum Abendbrot.

IMG_2340

Heute war ich bei einer musikalischen Realisation des Kinderbuchklassikers „We’re going on a Bear-Hunt“. Weil es keine billigen Sitzplätze mehr gab, musste ich mich wieder draußen anstellen und habe in der Schlange eine deutsche Frau kennen gelernt, die seit 1975 Jahren zu den PROMS kommt. Sie stand allerdings für das Konzert Abends an, mein Konzert war schon um 4. Eigentlich hatte ich überlegt, beide Konzerte anzuschauen, habe mich dann aber (ausnahmsweise) gegen 3 Stunden stehen entschieden. Außerdem war das erste Konzert so toll, dass ich nichts mehr brauchte 😛

Der Autor (Michael Rosen) war anwesend und hat die Geschichte gelesen, während ein Orchester passende Stücke gespielt hat und der sehr bekannter englische Kinderbuch-Illustrator Tony Ross Bilder angefertigt hat. Das tolle war, dass er auf der Bühne an einem Tisch saß und über eine Kamera seine Arbeit live auf eine riesige Leinwand hinter der Bühne übertragen wurde. Ich habe die ganze Zeit da gestanden und mich gefragt, wie viel Geld ich wohl bezahlen würde, wenn man die Bilder nach dem Konzert erwerben könnte. 50 Pfund wäre es mir wert gewesen, aber dann hat er die Bilder nach dem Konzert verschenkt und ich habe keins abgekriegt 🙁

IMG_2348 IMG_2349

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar