Gabriel im Globe

IMG_2184 IMG_2182 IMG_2175

Es war so richtig geil!

Gleich nach dem Frühstück bin ich nach London aufgebrochen, die Performance war um 1. Vorher habe ich eine Tour durchs Globe mitgemacht und nach der Performance war ich noch kurz in der Ausstellung. Ich habe ein Video gefunden, in dem das Stück hervorragend beschrieben wird, hier also nur ein paar persönliche Anekdoten:

Es hat nicht geregnet, die Performance hat 2 Stunden und 45 Minuten gedauert, ich stand die ganze Zeit! Zum Glück war nach der Hälfte Pause. Nach etwa 30 Minuten ist ziemlich in meiner Nähe eine aus den Latschen gekippt, war wohl etwas zu viel Sonne… Kurz darauf hat sich jemand bis auf die Knocen ausgezogen und sein Gemächt mit dem Schalltrichter einer Trompete verdeckt. Deswegen ist zum Glück ist nicht noch jemand umgekippt 😀
Nach der Aufführung kam der Artdirector auf die Bühne und hat ein paar Leuten gedankt, weil es die letzte Gabriel-Aufführung in dieser Spielzeit war. Danach haben die Schauspieler Rosen ins Publikum geworfen. Ich habe eine gefangen und Dawn mitgebracht.

Und hier das Video:

Die Musik war großartig und auch die kleinen „Plays“ zwischendurch habe ich größtenteils verstanden. Ein bisschen musste ich an Bayreuth denken: Aus aller Welt kommen Leute um einem ‚Meister zu huldigen‘, nehmen dafür (auch während der Performance) wer weiß was für Strapazen auf sich und wenn man einmal da war, will man unbedingt wieder hin. Vielleicht guck ich noch Macbeth oder Sommernachtstraum oder beides 🙂 Kost ja nur 5 Pfund.

IMG_2185 IMG_2183

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar