Nachdem ich heute fast eine Seite geschrieben hab, sind wir nach dem Mittagessen zwei alte (sehr alte) Häuser anschauen gefahren, die waren beide hergerichtet für Besucher. Das eine etwas rudimentärer, das andere deutlich moderner. Da war wohl mehr Geld vorhanden 🙂
Zwischendurch lese ich immer wieder mein spannendes J.K. Rowling Buch und grade sitze ich passender Weise vor Harry Potter 5, das kommt im Fernsehen.
Gestern Nacht habe ich noch eine Karte für eine Aufführung von „Gabriel“ in Shakespeare’s Globe gekauft. Es ist zwar kein Stück von Shakespeare, sondern eher eine Art Collage mit viel (Barock-) Musik, aber die Karte hat nur 5 Pfund gekostet. Dafür muss ich zwar die ganze Zeit stehen, aber so haben es damals die richtigen Shakespeare Fans auch gemacht. Die sogenannten „Groundlings“ waren einfach Leute, die sich keinen Sitzplatz leisten konnten und deshalb stehen mussten. Das Theater ist in den 1990ern so nachgebaut worden, wie es wohl damals aussah und die Stehplätze sind nah an der Bühne und mitten im Geschehen. Ich werde Morgen hoffentlich mehr berichten und Fotos hochladen können…