Surprising Discovery

Heute Morgen nach dem Frühstück hat Dawn ein paar Sachen erledigt und Briefe verteilt, während ich allein zuhause angefangen habe über meine Unisachen nachzudenken. Während ich Mails am Computer gecheckt habe, ist mir der Router aufgefallen und ich hab mich gewundert, warum neben WLAN auch ein Licht blinkte. Dem aufmerksamen Leser wird es schon aufgefallen sein: ich kann auch wieder ä, ü & ö. Das liegt daran, dass es hier doch WLAN gibt und ich wieder meinen eigenen Laptop benutze. Das Passwort stand unter dem Router. Hab mich kaputt gefreut und es gleich Dawn erzählt als sie wieder kam. Sie war erstaunt 😀 Den Rest des Tages habe ich damit verbracht mein Buch durchzulesen. Zwischendurch haben wir noch einen kleinen Spaziergang im Nahe gelegenen Wald gemacht und uns diesmal auch nicht verlaufen 🙂

IMG_2060

Das war’s für heute, wer sich für englische Geschichte interessiert, darf aber noch weiterlesen 😉

Was ich gestern gar nicht erwähnt hatte: Der Duke of York (später Georg VI) hat in Polesden Lacey seine Flitterwochen genossen. Die Hausherrin (Mrs Greville) war gut mit ihm und seiner Frau befreundet, lange bevor er König wurde. Wer den Film „The King’s Speech“ kennt (den wir dann gestern Abend auch noch passender Weise geguckt haben), weiß ja, dass Georg VI (übrigens der Vater der jetzigen Queen Elizabeth) eigentlich nie König werden sollte, weil er einen großen Bruder hatte. Dieser hat allerdings kurz vor dem 2. Weltkrieg abgedankt, weil er eine geschiedene Frau heiraten wollte, aber dies als König nicht durfte…

IMG_2074
Tapete in Polesden Lacey

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar